Newsticker
Bundesregierung hebt Reisewarnung für Corona-Risikogebiete auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Urbanes Leben am Papierbach: Keine Lechphilharmonie in Landsberg

Landsberg
23.07.2018

Urbanes Leben am Papierbach: Keine Lechphilharmonie in Landsberg

Im Baufeld B1 ist auch ein Veranstaltungssaal geplant. Wie dieser ausgestaltet werden soll, wurde jetzt im Bauausschuss des Stadtrats diskutiert.
Foto: Staab Architekten

Der geplante Veranstaltungssaal im neuen Stadtviertel in Landsberg ist Thema im Bauausschuss. Ein Drogeriemarkt hat schlechte Karten.

Mit einigen Änderungswünschen gegenüber dem bisherigen Bebauungsplan für das „Urbane Leben am Papierbach“ (ULP) hat sich der Bauausschuss des Landsberger Stadtrats in seiner jüngsten Sitzung befasst. Unter anderem soll die Einzelhandelsfläche im Bereich Spöttinger Straße/Kreisverkehr (Baufeld A2) geteilt werden. Eine kurze Debatte gab es dabei auch zum geplanten Veranstaltungssaal auf dem Gelände der ehemaligen Pflugfabrik.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.