Newsticker
Bundesrat stimmt zu: Corona-Regeln werden für Geimpfte und Genesene gelockert
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: VR-Classic-Car-Rallye: Unterwegs in die 60er-, 70er- und 80er-Jahre

Landsberg
05.05.2019

VR-Classic-Car-Rallye: Unterwegs in die 60er-, 70er- und 80er-Jahre

Als ältestes teilnehmendes Fahrzeug startete dieser Mercedes 170, Baujahr 1951, mit Manfred Solygan aus Hofstetten am Steuer. Moderator Dominic Wimmer informierte über das Fahrzeug.  
Foto: Thorsten Jordan

Bei der VR-Classic-Car-Rallye sind die noch nicht ganz alten Autos dabei. Welche Modelle in Kaufering starteten und während des Autosalons auf der Waitzinger Wiese in Landsberg ankamen.

Ist das echt Baujahr 1985, wurden all die Autos auf dem Lehrerparkplatz der Realschule Kaufering wirklich in den 1960er-, 70er- oder 80er-Jahren gebaut? Bei der VR-Classic-Car-Rallye im Rahmen des Landsberger Autosalons wird deutlich, wie sich doch nicht nur Motoren/Antriebssysteme, verwendete Materialien, sondern auch das Aussehen unseres liebsten Fortbewegungsmittels geändert hat.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren