Newsticker
Horst Seehofer positiv auf Corona getestet
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Verkehr: Was Landrat Thomas Eichinger der Stadt Landsberg rät

Landsberg
18.12.2019

Verkehr: Was Landrat Thomas Eichinger der Stadt Landsberg rät

Viel Verkehr in der Innenstadt, speziell auf dem Hauptplatz in Landsberg ist oft sehr dicht.

Plus Zu viel Stau, zu wenig Lösungen: Der Landrat sieht bei der Stadt Landsberg ziemlichen Handlungsbedarf in Sachen Verkehr und bringt eine Umfahrung für die Innenstadt ins Spiel.

Mehr Einwohner, mehr Verkehr: Speziell auf diese Folgeerscheinung eines wachsenden Landkreises hat Landrat Thomas Eichinger (CSU) beim traditionellen Presse-Weißwurstessen zum Jahresende den Blick gerichtet. Und dabei ging es nicht nur darum, diesen zusätzlichen Verkehr mit Fahrrädern, Bussen und Bahnen zu bewältigen, sondern auch mit neuen Straßen. Speziell ging Eichinger auf die Situation in der Kreisstadt ein. Er erklärte, wo er bei der Stadt Handlungsbedarf sieht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren