Newsticker
EU kauft bis zu 1,8 Milliarden weitere Biontech-Impfdosen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Warum Stadtrat Reinhard Steuer mit einer Rüge rechnen muss

Landsberg
25.10.2019

Warum Stadtrat Reinhard Steuer mit einer Rüge rechnen muss

Zwischen Oberbürgermeister Mathias Neuner (CSU) und Stadtrat Dr. Reinhard Steuer (UBV) knirscht es immer mal wieder. Bei dem Anlass auf diesem Foto ging es jedoch offensichtlich harmonisch zu: Es wurde aufgenommen, als Steuer für seine 20-jährige Tätigkeit im Stadtrat den Goldenen Ehrenring der Stadt erhielt.
Foto: Thorsten Jordan

Plus Der UBV-Politiker Steuer hat so seine eigenen Vorstellungen, wie eine Stadtratssitzung in Landsberg abzulaufen hat. Der Oberbürgermeister droht mit einer disziplinarischen Maßnahme.

Wer früh geht, über den wird danach meist gesprochen: So ist es in der jüngsten Stadtratssitzung auch Dr. Reinhard Steuer ergangen. Der UBV-Stadtrat pflegt schon seit Langem die Gewohnheit, Sitzungen deutlich vor deren Ende zu verlassen. Viel länger als bis 21 Uhr ist er in der Regel nicht dabei.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren