Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Landsberg: Wie sollen die Straßen denn nun heißen?

Landsberg
26.05.2017

Wie sollen die Straßen denn nun heißen?

So skizziert der Siegerentwurf für die Freiflächengestaltung den Zugang vom Lechsteg ins künftige Urbane Leben am Papierbach. Wird der Name Herkomersteg sein?
3 Bilder
So skizziert der Siegerentwurf für die Freiflächengestaltung den Zugang vom Lechsteg ins künftige Urbane Leben am Papierbach. Wird der Name Herkomersteg sein?
Foto: Köber Landschaftsarchitekten

Stadträte können sich noch nicht auf die neuen Wegenamen für die Wohnbebauung „Am Papierbach“ einigen. Die Entscheidung wird auf 21. Juni vertagt.

Wie sollen sie nun heißen, die neuen Wege, Plätze und der neue Steg über den Lech im Baugebiet „Am Papierbach“? Obwohl die Fraktionsvorsitzenden und der Ältestensrat im Stadtrat vorberaten hatten, gab es in der Sitzung doch keine Einigung. Das Thema wurde auf den 21. Juni vertagt. Der Grund: Einige Stadträte konnten sich nicht mit der etwas willkürlichen Zusammenstellung der Namen anfreunden. „Ich sehe da keine Verbindung, das Problem ist für mich die Zusammensetzung der Namen der Prominenten“, sagte Petra Ruffing. „Ich finde die Namen für ein modernes Wohnbaugebiet nicht passend.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.