Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Leeder: Ein ungewöhnlicher Einstand des neuen Dirigenten der Blaskapelle Leeder

Leeder
24.07.2020

Ein ungewöhnlicher Einstand des neuen Dirigenten der Blaskapelle Leeder

Mit einem Picknickkonzert im Hofgarten in Leeder unterhielt die Blaskapelle Leeder mehr als 200 Besucher. Dirigent Christian Lombardi gab dabei seinen Einstand.
Foto: Andreas Hoehne

Plus Beim Picknick-Konzert im Hofgarten erlebten mehr als 200 Besucher den neuen Dirigenten Christian Lombardi bei seinem Debüt. Der Vollblutmusiker schwingt auch in einem anderen Orchester den Taktstock.

Nicht nur ihre Blasinstrumente beherrschen die Musiker aus Leeder meisterlich. Ebenso gelang es ihnen, in Zeiten der Corona-Beschränkungen ein Picknickkonzert unter Einhaltung aller Hygieneregeln auszurichten. Mit reichlich Absperrband hatten die Organisatoren die große Wiese im Hofgarten in viele Abschnitte unterteilt, in der sich jeweils fünf Personen, auf Bierbänken, Campingstühlen oder Decken sitzend, aufhalten konnten.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.