MoMo

25.08.2016

Lieder, die berühren

Zu einem stimmungsvollen Liederabend geriet das Momo-Treffen im August in der Jurte.
Bild: Alexandra Sommer-Mitterreiter

Stimmungsvoller Abend in der Jurte

Lieder, die von Herzen kommen – und die Herzen berühren! Unter diesem Motto fand das „MoMo-Treffen August“ statt. Trotz leichtem Regen (oder gerade deswegen?!) war es ein wunderbarer und stimmungsvoller Abend, berichtet der Verein MoMo Fuchstal.

Eine kleine Gruppe versammelte sich in der Jurte, die liebevoll hergerichtet und geschmückt war. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Fördervereinsvorsitzenden Jochen Bermann führten Jasmin und Wolfgang Limpächer durch den Abend.

Es wurden unterschiedliche Lieder gesungen (von Mantren bis Lagerfeuerlieder). Rhythmusinstrumente lagen bereit und luden ein, sich zusätzlich zur Stimme musikalisch einzubringen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Dabei ging es grundsätzlich um die Freude am Singen und an der Musik und um ein Gefühl der Verbundenheit. In der Pause konnte man sich an einem Buffet stärken und es war Raum für Begegnung, Kontakt und gute Gespräche.

Der MoMo-Verein ist ein Verein, der sich für eine ganzheitliche und nachhaltige Erziehung der Kinder im Speziellen und ein gutes, friedliches Leben sowie ein wertschätzendes Miteinander im Allgemeinen engagiert. Durch die regelmäßigen „MoMo-Treffen“ ist ein Ort der Begegnung geschaffen mit Raum für Austausch und Gemeinschaft. Darüber hinaus gibt der Verein durch sein vielfältiges Angebot in den Bereichen Kunst, Musik, Natur und Sport und Bewegung Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zu einer ganzheitlichen Entwicklung ihrer Potenziale.

Das nächste Momo-Treffen – ein vegetarischer Brunch – findet am Montag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit), um 11 Uhr an der Grundschule Asch statt. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20jor055.tif
Apfeldorf

So viele Ehrungen wie noch nie

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket