Newsticker
Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Krise schon am Dienstag
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Massive Verkehrsbehinderungen in der Landsberger Innenstadt

Landsberg

19.08.2020

Massive Verkehrsbehinderungen in der Landsberger Innenstadt

Ein Fass altes Fett wurde am Spitalplatz aufgeladen und ist wohl bei der Abfahrt umgefallen. Die Fettspur zieht sich über die Schlossergasse bis in den Hinteranger. Neue und Alte Bergstraße sind gesperrt.
Bild: Thorsten Jordan

Zu massiven Verkehrsbehinderungen kommt es seit mehreren Stunden in der Landsberger Altstadt. Das ist der Grund dafür.

Massive Verkehrsbehinderungen in Landsberg: Wegen eines Feuerwehreinsatzes waren am Mittwochmittag die Neue und die Alte Bergstraße, die Schlossergasse und der Hinteranger zeitweise gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, war ein Fass mit Gastrofett auf einem Lastwagen umgefallen. Dadurch entstand eine Fettspur auf der Fahrbahn.

Die Feuerwehr und ein Spezialunternehmen reinigten die betroffenen Straßen. Während der Sperrung gab es lange Staus in der Landsberger Innenstadt. Eine Rolle spielte dabei auch die derzeitige, halbseitige Sperrung des Hauptplatzes. Dort finden derzeit Sanierungsarbeiten statt. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren