Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Jubiläum: Mehr als nur klassische schwarz-weiße Kopien

Jubiläum
25.09.2018

Mehr als nur klassische schwarz-weiße Kopien

Das Team der Kopierzentrale Landsberg (von links): Karin Schmid, Petra Pabian Erika Litzenberg, Gründerin, Katharina Litzenberg, Inhaberin und Geschäftsführerin, Karl-Heinz Litzenberg, Gründer, und Claudia Renner. <b>Foto: Peter Draxlbaur</b>
Foto: Peter Draxlbaur

Die Kopierzentrale Landsberg feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Auch Baupläne können dort digitalisiert werden

Landsberg Vor 25 Jahren gründeten Karl-Heinz Litzenberg und seine Frau Erika unweit vom heutigen Sitz des Unternehmens die Kopierzentrale Landsberg. Von Anfang an waren industrielle Unternehmen und Architekturbüros die Hauptkunden. Schon bald wurden die Räume zu klein und die Kopierzentrale zog in die heutige Betriebsstätte in der Lechwiesenstraße 58 mit rund 160 Quadratmetern und zusätzlichem Lagerraum um. Nach dem Umzug erfolgte die Übergabe des Unternehmens an Tochter Katharina Litzenberg.

Bis heute zählen zum Kundenstamm der Kopierzentrale Unternehmen, Behörden und Architekturbüros. „Wir haben die vergangenen Jahre immer großen Wert darauf gelegt, mit der Weiterentwicklung der Technik Schritt zu halten“, erklärt Inhaberin und Geschäftsführerin Katharina Litzenberg. Im Vordergrund stünden dabei Qualität, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Für die unternehmerische Zielsetzung heißt Katharina Litzenbergs Motto „immer am Ball bleiben“. Kunden können in den Betriebsräumen ihre mitgebrachten Vorlagen kopieren. Zudem besteht die Möglichkeit, Daten von einem USB-Stick direkt auf die Kopierer zu senden. Die Mehrzahl der Aufträge geht aber auf elektronischem Weg in der Kopierzentrale ein. Monatlich werden in der Kopierzentrale bis zu 400000 Schwarz-Weiß-Kopien und rund 50000 Farbkopien angefertigt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.