1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Motorradfahrer aus Landsberg stirbt nach schwerem Unfall

Landsberg/Marktoberdorf

19.05.2017

Motorradfahrer aus Landsberg stirbt nach schwerem Unfall

Im Landkreis Ostallgäu ist am Mittwochabend ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Landsberg ums Leben gekommen. Er starb an den Folgen eines Unfalls mit einem Traktor.
Bild: Thomas Pöppel

Ein Traktorfahrer übersah den 50-Jährigen, es kam zum Zusammenstoß. Der Mann aus dem Landkreis Landsberg erlag in der Nacht seinen Verletzungen.

Am Mittwochabend kam es gegen 19.10 Uhr bei Marktoberdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Landsberg so schwer verletzt, dass er noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen erlag.

Ein 50-jähriger Motorradfahrer war von Balteratsried in Richtung Marktoberdorf unterwegs. Zeitgleich wollte ein 42-jähriger Traktorfahrer mit seinem Traktor und einem angehängten Ladewagen die Straße von Sulzschneid her kommend überqueren.

Dabei übersah der von rechts her kommende Traktorfahrer den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Motorradfahrer prallte gegen die Seite des angehängten Ladewagens und wurde dabei schwer verletzt.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der schwer verletzte 50-Jährige aus dem Landkreis Landsberg erlag noch in der Nacht seinen schweren Verletzungen. Der Traktorfahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger zur Verkehrsunfallaufnahme der Marktoberdorfer Polizei hinzugezogen. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20jor154.tif
St. Ottilien

Was sich hinter den Klostermauern verbirgt

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket