1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Musiker singen für Andrea Dahm aus Kaufering

Landkreis

11.07.2017

Musiker singen für Andrea Dahm aus Kaufering

leit767824.jpg
2 Bilder
Sänger Pat Wind organisiert DSDS-Stars Spendenkonzert für die vierfach amputierte Mutter Andrea Dahm aus Kaufering.
Bild: Anna Koszescha

DSDS-Star Pat Wind will der jungen Frau helfen. Ihr wurden Beine und Hände amputiert.

Das Schicksal von Andrea Dahm aus Kaufering hat viele Menschen bewegt. Nach der Geburt ihrer zweiten Tochter bemerkten die Ärzte eine meist tödlich verlaufende Fruchtwasser-Embolie bei der 37-Jährigen.

Sie fiel ins Koma, musste mehrfach reanimiert werden und verlor beide Beine und beide Hände. Sie mussten amputiert werden, damit sie die lebensbedrohliche Embolie überleben kann. Nach dem Schicksalschlag spendeten viele Menschen für Prothesen (LT berichtete). Jetzt möchte auch der Musiker Pat Wind aus Mindelheim mit einem Spendenkonzert helfen.

Pat Wind war im Jahr 2015 Kandidat bei „Deutschland sucht den Superstar“. Er wohnt in Mindelheim und betreibt in Landsberg ein Gesundheits-, beziehungsweise Burnoutnetzwerk, bei dem es sich um einen Zusammenschluss von Experten in der Burnout und Stressprävention handelt.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Er erfuhr über ein soziales Netzwerk von Andrea Dahms Geschichte. Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin eines Supermarkts in Jengen bei Buchloe entschloss er sich ein Spendenkonzert für Andrea Dahm und ihre Familie zu organisieren. Es findet am Samstag, 15. Juli, auf dem Gelände des Rewe-Supermarkts am am Marktanger 1 in Jengen statt. Das Sommerfest des Marktes beginnt um 9 Uhr, die Musiker werden laut Wind ab 13 Uhr vor Ort sein und bis 19 Uhr spielen. „Mit 1500 bis 2000 Besuchern rechnen wir circa“ sagt Wind, der Platz hierfür sei definitiv gegeben. Die Idee allerdings, ein Spendenkonzert für Andrea Dahm zu organisieren stammt vom Rewe Markt selbst, beziehungsweise von der dort angestellten Anja Jeschke, die Dahm als „Stammkundin“ kennt, wie Wind uns erzählt. Außerdem unterstütze der Markt in Jengen Andrea Dahm schon seit Januar. „In kleinen Kassen, die dort aufgestellt wurden ist hierfür schon einiges an Geld zusammen gekommen“, berichtet Wind.

Auch ein Anteil des Verkaufs auf dem Sommerfest selbst, soll in die Spendenkasse von Andrea Dahm fließen .Das Sommerfest am 15. Juli soll jetzt also die größte Veranstaltung für die Hilfsaktion der 37-Jährigen darstellen.

Wer sonst noch auftritt

Wie Pat Wind sagt, werden Andrea Dahm und ihre Familie vor Ort sein. Es gibt einen roten Teppich für Autogrammstunden mit Stars wie Ludwig Lehner, der als Ryan-Gossling-Double die Goldene Kamera für den Film „La La Land“ bei einer Aktion von Joko & Klaas entgegen nahm. Neben Pat Wind treten mit Joey Heindle, Igor Barbosa, Robin Eichinger und Giuseppe Riggio weitere Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ auf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren