Newsticker

"Der Winter wird schwer": Merkel verteidigt massive Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Nachwuchs ausgezeichnet

29.05.2015

Nachwuchs ausgezeichnet

Einige Erfolge bei Jugend musiziert

Zehn junge Musiker aus dem Landkreis durften nach Erfolgen bei Regional- und Landeswettbewerb beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ vorspielen. In Hamburg präsentierten sie nicht nur Jury und Zuhörern ihr Können, sondern hatten auch die Möglichkeit, anderen Musikern zuzuhören, an Workshops teilzunehmen und Konzerte zu besuchen.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Die Landsberger holten einen ersten, vier zweite und zwei dritte Preise. Als echte Abräumer erwiesen sich drei Geschwister der Familie Steinmeier aus Denklingen. Carmen (Blockflöte solo) erzielte einen ersten Preis, Anna erspielte sich ebenfalls bei Blockflöte solo einen zweiten Preis. Gemeinsam mit Esther waren die beiden auch in der Kategorie „Besondere Ensembles“ erfolgreich und wurden mit einem zweiten Preis ausgezeichnet.

Ebenfalls in dieser Kategorie wurden Eliane Abe, Christian Brand, Daniela Janker und Allegra Skiebe mit einem dritten Preis ausgezeichnet. Einen weiteren dritten Preis gab es für Christian Berger (Trompete/Flügelhorn solo). Hannah Jacobs (Fagott solo) und Sophie Wendinger (Blockflöte solo) erspielten sich jeweils zweite Preise. (ausführlicher Bericht folgt). (löbh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren