Newsticker
Bund-Länder-Beratungen zur Corona-Krise schon am Dienstag
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Nasses Laub: Kauferinger stürzt mit Pedelec schwer

Birkland

26.10.2020

Nasses Laub: Kauferinger stürzt mit Pedelec schwer

Ein 61 Jahre alter Radfahrer aus Kaufering ist bei Böbing (Landkreis Weilheim-Schongau) schwer gestürzt.
Bild: Alexander Kaya (Symbolbild)

Ein Radfahrer aus Kaufering stürzt im Landkreis Weilheim-Schongau schwer. Ihm wird der Herbst bei einer Bergabfahrt zum Verhängnis.

Ein 61 Jahre alter Kauferinger ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Landkreis Weilheim-Schongau schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Mann gegen 13.35 Uhr mit seinem Pedelec in Birkland-Aichen auf der Straße zur Kläranlage bergab unterwegs.

Dabei verlor er vermutlich wegen nassen Laubs auf der Fahrbahn die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Schaden am Fahrrad beläuft sich auf rund 1000 Euro. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren