Newsticker

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann schließt erneute Grenzkontrollen nicht aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Neue Heizung, aber noch kein neuer Wirt

Landkreis Landsberg

07.05.2015

Neue Heizung, aber noch kein neuer Wirt

Gasthof "Zur Linde" in Schwabhausen
Bild: Julian Leitenstorfer

In der „Linde“ in Schwabhausen tut sich ein bisschen was

Die Heizungsanlage in der Gaststätte zur Linde in Schwabhausen wird saniert und ertüchtigt. Bürgermeister Christian Bolz gab jetzt im Gemeinderat bekannt, dass dafür ein Auftrag in einer Höhe von rund 19300 Euro an eine ortsansässige Firma vergeben worden sei. „Wir mussten schnell handeln, da die Heizung defekt war“, sagte Bolz auf Nachfrage und meinte, dass mit der neuen Heizungsanlage auch die technischen Voraussetzungen für eine saubere Nebenkostenabrechnung der verschiedenen Nutzer in den Bereichen Wohnung, Gastwirtschaft, Saal und Kellerbereich geschaffen würden.

Einen neuen Wirt gibt es für die Gastwirtschaft allerdings nach wie nicht, wie in der Sitzung informiert wurde. Bauausschuss und Vertreter der örtlichen Vereine wollen sich aber in einem nächsten Schritt zusammensetzen, um ein tragfähiges Nutzungskonzept zu entwickeln.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren