Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Neue Ordnung für die Reinigung

23.07.2010

Neue Ordnung für die Reinigung

Bauverlängerung Der geplante Bau eines Wohnhauses im Sperberweg in Mundraching bleibt weiter genehmigt. Der Vilgertshofener Gemeinderat hat in seiner Sitzung dem Antrag auf eine Bauverlängerung zugestimmt. Bereits im Juni 2002 wurde das Vorhaben das erste Mal genehmigt - 2008 gab es die erste Bauverlängerung.

Reinigung Der Gemeinderat hat eine neue Reinigungs- und Sicherungsverordnung verabschiedet. Hintergrund ist die neue Rechtsprechung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes. Änderungen haben sich zum Beispiel bei gemeinsamen Geh- und Radwegen ergeben. Beim Umfang der Reinigungspflicht heißt es jetzt außerdem "mindestens einmal im Monat" statt "einmal wöchentlich".

Spende Auch die Gemeinde Vilgertshofen bekommt von der Sparkassenstiftung Landsberg-Dießen eine Spende von einem Euro pro Einwohner. Der Gemeinderat hat entschieden, mit dem Geld Ruhebänke im gesamten Gemeindegebiet zu besorgen. Als Ersatzprojekt wird der Mittagsbetreuungsraum in der Issinger Schule eingerichtet. (unz)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren