Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage

08.07.2010

Neue Vorstandschaft

Erpfting Die außerordentliche Mitgliederversammlung bei den Garten- und Naturfreunden Erpfting hat mit der Neuwahl der Vorstandschaft die weitere Vereinsarbeit fortgesetzt. Dazu erreichte uns dieser Bericht:

Nicht nur, dass Anfang des Jahres die Kandidatur des bisherigen 1. Vorsitzenden Reinhard Fischer infrage stand, nein, auch die 2. Vorsitzende Daniela Kehmer konnte sich aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stellen.

Daneben stellte auch Kassier Udo Slottke sein Amt zur Verfügung, da er Erpfting verlassen hat. Die Zeit von Januar bis Juni 2010 hat dann doch ausgereicht, wieder ein Vorstandsteam zu bilden.

Neu- und wiedergewählt wurde Reinhard Fischer zum 1. Vorsitzenden, Christian Hanglberger zum 2. Vorsitzenden, Yvonne Hätscher übernahm das Amt der Kassierin und Walter Spachtholz ist im 35. Jahr weiter als Schriftführer tätig. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder nahmen den Dank der Versammlung entgegen und wurden mit einem kleinen Präsent verabschiedet.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Die außerordentliche Versammlung war fast ausschließlich von der Wahl bestimmt, sodass nur noch einige Termine bekannt gegeben wurden. So die Fahrt zur Landesgartenschau nach Rosenheim, die zwischenzeitlich mit großer Beteiligung stattfand und sicher wieder gute Anregungen brachte.

Als weiterer Termin steht noch der Obstbaumschnitt, und zwar der Sommerschnitt am Obstgehölz am Mittwoch, 14. Juli, um 14 Uhr beim Anwesen Rötzer in der Moosstraße an. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren