Newsticker

Corona-Zahlen in Deutschland: Rund 11.000 Neuinfektionen gemeldet
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Neuer Termin für Wasser und Abwasser

Änderung

24.04.2015

Neuer Termin für Wasser und Abwasser

Abrechnung wird einfacher

Nicht mehr wie bisher am 30. April, sondern zum 31. Dezember eines Jahres sollen in Denk-lingen die Wasser- und Abwassergebühren ermittelt werden. Die entsprechenden Satzungsänderungen beschloss der Gemeinderat einstimmig in seiner jüngsten Sitzung. In Kraft tritt die neue Gebührensatzung sofort. Für das Jahr 2015 gilt übergangsweise folgende Regelung: Der Verbrauch für den Zeitraum vom 1. Mai 2014 bis 30. April 2015 wird zum 30. April abgerechnet. Der weitere Verbrauch wird dann vom 1. Mai bis 31. Dezember ermittelt. Abschlagszahlungen sind zum 1. Juli, 1. September und 1. November zu leisten.

Die Änderung des Abrechnungszeitraumes hat die Verwaltung beantragt, weil die Abrechnung zum Jahreswechsel erhebliche Arbeitserleichterungen mit sich bringen würde. Unter anderem sei eine Umrechnung von Abrechnungsjahr zu Kalenderjahr, insbesondere für Statistiken, nicht mehr notwendig. (vaf)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren