1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Parken in der Brunnenstraße: Kontrolle muss leider sein

Parken in der Brunnenstraße: Kontrolle muss leider sein

schöndorfer.jpg
Kommentar Von Dieter Schöndorfer
20.02.2019

Dießen bekommt in einer Straße eine Bewohner-Parkzone. Ist das der Weisheit letzter Schluss? Ein Kommentar von LT-Redakteur Dieter Schöndorfer.

Die Bewohner der Dießener Brunnenstraße werden vermutlich aufatmen. Ihre Straße wird zu einem Parklizenz-Bereich, oder einfacher, zu einer Bewohner-Parkzone. Nur wer Besitzer eines kostenpflichtigen Parkausweises ist, darf dort künftig sein Auto parken. Für alle anderen gilt das eingeschränkte Halteverbot. Da ist die Jahresgebühr von 30 Euro für einen Ausweis sicherlich zu verschmerzen. Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist, wird die Zukunft zeigen.

Tut sich in der Fischerei das nächste Parkproblem auf?

Bürgermeister Herbert Kirsch ist da eher vorsichtig in der Prognose und hofft auf „Erfahrungen“. Erfahrungen sammeln heißt aber auch, Antworten bekommen auf Fragen, die vorerst offen sind. Wohin weichen die Autofahrer zum Parken aus? Nutzen sie nun die nahe, kostenfreie Parkanlage am Bahnhof? Bewohner der benachbarten Fischerei werden das mit Argwohn verfolgen. Entsteht dort eventuell die nächste Notwendigkeit für einen weiteren Parklizenzbereich? Herbert Kirsch sprach andeutungsweise ja auch von einer Vorbildfunktion des Anwohnerparkens in der Brunnenstraße für andere Bereiche.

Eine Erkenntnis wird die sein, die Grünen-Gemeinderat Marc Schlüppmann ins Spiel gebracht hat. Keine Anordnung ohne die Kontrolle derselben. Was nicht oder unzureichend kontrollierte Parkregelungen angeht, erlebt man derzeit Wochenende für Wochenende am Untermüllerplatz.

Lesen Sie den Artikel zum Kommentar: Die Anwohner in der Brunnenstraße müssen Parkausweise kaufen

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20jor529(1).tif
Politik

CSU: Kampfabstimmung um Kreisvorsitz

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen