Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Penzing: Gleich die Richtigen fotografiert

Penzing
27.06.2017

Gleich die Richtigen fotografiert

Die Penzinger Königsschützen (links) machten ihrem königlichen Namen auch beim Fischerstechen Ehre.
Foto: Romi Löbhard

Beim Fischerstechen Am Penzinger Badesee bewiesen die Vorjahressieger wieder besondere Kraft und Standfestigkeit.

„Dass’d fei die Richtigen fotografierst, mir san die Gewinner vom letzt’n Jahr.“ Die Mannschaft der Königsschützen Penzing strotzte nur so vor Selbstbewusstsein, lang vor Beginn des Fischerstechens auf dem Penzinger Badesee. Der Spaßwettbewerb fand im Rahmen der Sommerparty zum 30-jährigen Bestehen des Penzinger Motorradclubs Sons of the Night statt. Etliche befreundete Clubs feierten mit und stellten auch Mannschaften für die nasse Gaudi. Mit unterschiedlichem Erfolg: Bei einigen der Ruderer und Stecher waren Kraft und Standfestigkeit doch ein wenig geschädigt von der ganzen Feierei. Nach der Auslosung der Paarungen und genauen Anweisungen zu den Regularien übergab der Wasserwacht-Chef Michael Geier das Mikro an Joachim Seiderer, der das Stechen mit humorvoll-spitzen Bemerkungen moderierte. Geier und Bürgermeister Johannes Erhard hatten als Jury ein strenges Auge auf die Einhaltung der Regeln.

Und das Ende? Die Richtigen wurden fotografiert, die Königsschützen marschierten wie eine Eins durch das Turnier und räumten die 140 Euro Siegprämie ab. Da half es im ersten Durchgang den österreichischen War Dragons nichts, dass der weibliche Fanclub stimmstark das Motto „Attila der Hunnenkönig“ ausgab. Sie wurden genauso weggeputzt wie die Landsberger Wasserwacht und die Segler LTG 61. Die im Endkampf unterlegenen Motorradler vom Neufnachtal durften sich immerhin noch über 90 Euro freuen. Beim Kampf um den dritten Platz und einen 50-Euro-Gutschein bewiesen die Mädels vom Baywatch-Team die bessere Standfestigkeit.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.