Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Polizei kommt mehrfachem Ladendieb auf die Schliche

Weilheim

20.10.2017

Polizei kommt mehrfachem Ladendieb auf die Schliche

Die Polizei in Weilheim und Landsberg hat wohl mehrere Ladendiebstähle aufgeklärt.
Bild: Wolfgang Widemann (Symbolfoto)

Der Mann aus Kaufering wurde in Weilheim auf frischer Tat ertappt. In seiner Wohnung findet die Polizei weiteres Diebesgut.

Am Donnerstagnachmittag ist ein 21 Jahre alter Mann aus Kaufering beim Ladendiebstahl in einem Weilheimer Elektromarkt ertappt worden. Wie die Polizei meldet, wurde er im Laden dabei beobachtet, wie er mehrere Elektronikgeräte im Wert von knapp 700 Euro entwenden wollte.

Der Ladendetektiv kannte den Mann

Der 21-Jährige war jedoch für den Ladendetektiv kein Unbekannter, weil er Anfang Oktober einen Laptop im Wert von 1600 Euro gestohlen hatte, jedoch nicht angehalten werden konnte. Der Polizei sagte der Kauferinger, dass sich der Laptop in seiner Wohnung befindet. Dort fanden Beamte der Polizeiinspektion Landsberg auch mehrere andere neuwertige Laptop und Elektrogeräte sowie auch Verpackungen, die ebenfalls aus Diebstählen stammen dürften. Wo die Gegenstände möglicherweise entwendet wurden, wird derzeit noch abgeklärt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren