Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle
10.01.2009

Preis für Peitinger

Peiting (lt) - Zum Jahresende 2008 wurden 73 Bayerische Schulen in Roth bei Nürnberg von Umweltminister Dr. Markus Söder die Auszeichnung "Umweltschule in Europa - Internationale Agenda 21- Schule" überreicht. Der Preis, der alljährlich von der Deutschen Gesellschaft für Umwelterziehung im Auftrag der Europäischen Umwelt-stiftung verliehen wird, ging nach 2006 und 2007 nun schon zum dritten Mal auch nach Peiting.

Die teilnehmenden Schulen mussten zwei Projekte zum Thema Nachhaltigkeit und Umwelt dokumentieren und die Verankerung dieser Projekte in einer nachhaltigen Schulentwicklung aufzeigen. Eine Jury aus Vertretern des Umweltministeriums und des Kultusministeriums sichtete die Bewerbungen und entschied über die Vergabe.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren