WHO empfiehlt Müttern, Neugeborene nach Infektion oder Impfung weiter zu stillen
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Pressemitteilung: Am Kinderdorf vorbeiradeln

24.06.2016

Am Kinderdorf vorbeiradeln

Naturschützer stellen ihre bevorzugte Route vor

Die Kreisgruppen Weilheim-Schongau und Landsberg des Bund Naturschutz und die „Schutzgemeinschaft Ammersee“ haben kürzlich in einer Pressemitteilung ihre Variante für die „dringend benötigte“ Radwegverbindung Raisting-Dießen vorgestellt. Sie fürchten, dass eine erneute Machbarkeitsstudie, die jetzt wieder angedacht ist, „einen Radweg jedoch weiter verzögern wird, da nun weitere Trassenvarianten diskutiert werden, die mit erheblichem Aufwand und großen Kosten verbunden sind und unseres Erachtens keine Chance auf eine Realisierung haben“. Gegen den Bau einer Radtrasse östlich der Kreisstraße LL10 spreche der Eingriff in wertvolle Teile des Flora-Fauna-Habitat-Gebietes und des Naturschutzgebietes.