Öffnungszeiten im Visier
Die Kundenfrequenz soll analysiert werden
Der Prozess des Kostensparens macht auch vor der Raiffeisenbank Singoldtal nicht halt. So mache ein verändertes Kundenverhalten die Untersuchung der Öffnungszeiten in den Geschäftsstellen notwendig, wie Vorstand Johann Haslinger bei der Generalversammlung beim „Metzgerwirt“ in Hurlach sagte. Die Schalteröffnungszeiten sollen nach einer Kundenfrequenzanalyse auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Die Beratungszeiten blieben davon unberührt. „Die Raiffeisenbank als Partner in der Region steht zu ihren fünf Geschäftsstellen“, so Haslinger.
148 Mitglieder und Gäste begrüßte der ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende Franz Filser bei der Generalversammlung. Neben den Berichten von Vorstand und Aufsichtsrat standen turnusgemäß Wahlen zum Vorstand und Aufsichtsrat auf der Tagesordnung. Vorstand Johann Haslinger berichtete über die Entwicklung der volkswirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Geschäftsjahr 2015. „Sorgen bereitet uns die rückläufige Ertragslage durch das extrem niedrige Zinsniveau.“ Darüber hinaus stelle die Bewältigung der Regulierungsmaßnahmen eine erhebliche Herausforderung dar.
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