Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Reifendiebe plündern Container

Kaufering

16.02.2018

Reifendiebe plündern Container

Reifen sind aus einer Kfz-Werkstatt in Kaufering gestohlen worden.
Bild: Marcus Merk (Symbolbild)

In einer Werkstatt in Kaufering decken sich Kriminelle mit Sommerreifen ein. Von einem ähnlichen Fall berichtet auch die Polizei in Weilheim.

Der nächste Sommer kommt bestimmt – und damit auch der nächste Reifenwechsel: Das ruft offenbar auch Straftäter auf den Plan: Jedenfalls wurde in der Nacht auf Donnerstag auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Viktor-Frankl-Straße in Kaufering ein Container aufgebrochen, in dem Sommerreifen gelagert wurden. Die bislang unbekannten Täter stahlen daraus fünf Radsätze mit Felgen und einen Reifensatz ohne Felgen, berichtet die Landsberger Polizei. Der Wert der Beute wird auf rund 7300 Euro beziffert.

In der Tiefgarage zugegriffen

Einen ähnlichen, wenn auch nicht so großen Fall meldet derweil auch die Weilheimer Polizei. Dort wurde in der Nacht auf Donnerstag aus einer Tiefgarage ein Reifensatz im Wert von 500 Euro gestohlen. (ger) 

Hinweise Zu dem Diebstahl in Kaufering bittet die Landsberger Polizei (Telefon 08191/9320) um Hinweise, insbesondere auf größere Fahrzeuge wie einem Lieferwagen, mit dem die Reifen mutmaßlich abtransportiert wurden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren