1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Riederau ist wieder sauber

SC Riederau

27.04.2012

Riederau ist wieder sauber

Einiger Unrat ist beim Ramadama des SC Riederau am Wochenende aufgeräumt worden.
Bild: SC Riederau

Jugendliche räumten auf

Riederau Zum 17. Mal hat die Sportjugend des SC Riederau am Wochenende ein „Ramadama“ im Dorf veranstaltet. Und glücklicherweise erwischten die Jugendlichen dabei einen der wenigen schönen Apriltage, um den Riederauer Straßen den alljährlichen Frühjahrsputz angedeihen zu lassen, wie eine Pressemitteilung des Vereins vermeldet.

Um 10 Uhr trafen sich die freiwilligen Müllsammler am Feuerwehrhaus, von dort schwärmten die Teams in verschiedene Himmelsrichtungen aus. Ausgerüstet mit Handschuhen, Müllsäcken, Warnwesten und guter Laune wurde dann von Jung und Alt fast zwei Stunden im gesamten Ortsbereich alles gesammelt, was nicht auf Straßenränder, Sportplatz und Wege gehört, berichtet der Verein.

Beachtliche Mengen kamen zusammen, darunter auch das Fundstück des Tages: ein fast schon antiker Motorradhelm. Eine Radkappe an der Hauptstraße wurde allerdings liegen gelassen. Darunter hatte sich eine Blindschleichenfamilie häuslich eingerichtet, der man nicht das schützende Dach rauben wollte. Die anschließende Brotzeit, die immer vom Verschönerungsverein gestiftet wird, schloss die Aktion ab. Riederau ist wieder sauber. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20leit237625.tif
Ausdauersport

Bald fällt der Startschuss für die Triathleten

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen