1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Riskantes Überholmanöver endet in der Wiese

Greifenberg/Schondorf

23.12.2017

Riskantes Überholmanöver endet in der Wiese

Für ein riskantes Überholmanöver hat ein 30 Jahre alter Dießener am Freitagabend zwischen Greifenberg und Schondorf gesorgt.
Bild: Julian Leitenstorfer Symbolbild)

Einem 30-jährigen Dießener ging es offenbar nicht schnell genug. Er überholte an einer sehr ungüngstigen Stelle.

Das ist gerade noch einmal gut gegangen. Eine 38 Jahre alte Autofahrerin aus Berlin war am Freitagabend auf der Staatsstraße von Greifenberg in Richtung Schondorf unterwegs, wie die Polizei mitteilt. In Höhe Aumühle setzte ein 30-jähriger Dießener trotz der unübersichtlichen Stelle zum Überholen an. Plötzlich kam Gegenverkehr.

Er und die Berlinerin bremsten, um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Dabei drängte der Dießener die Berlinerin mit Fahrzeugkontakt in das Bankett und anschließend in das anliegende Feld, wo ihr Auto zum Stehen kam. Verletzt wurde bei diesem Überholmanöver niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro geschätzt. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
jor016.jpg
Windach

Der Mann der Zahlen aus Windach

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen