Newsticker

München überschreitet Corona-Grenzwert

30.07.2010

Rote Welle

Kino ohne Regen - unser Foto entstand im vergangenen Jahr - , darauf hofft Rudolf Gilk vom Olympia-Kino dieses Wochenende. Archiv-Foto: Romi Löbhard
Bild: Romi Löbhard

Landsberg Eine Ampel wechselt in regelmäßigen Abständen von Rot auf Gelb und auf Grün. Zumindest im Normalfall. Die symbolische Wetterampel auf der Website des Olympia Filmtheaters steht seit Tagen nur noch auf Rot. Und Rot heißt in diesem Fall, dass die Filme auf dem Landsberger Kino-Open Air nicht gezeigt werden können.

Es sehe "ganz furchtbar" aus, sagt Rudolf Gilk über den diesjährigen Verlauf. Bis Freitagabend haben am Roßmarkt nur zwei Vorführungen tatsächlich stattfinden können. Einmal, beim Film "Die Päpstin", handelte es sich sogar um eine Wiederholung wegen schlechten Wetters bei der Erstaufführung.

Beim Aufbau geschwitzt

"Beim Aufbau am 19. Juli haben wir noch geschwitzt", sagt Gilk. Von den 30 Grad damals war in den vergangenen Tagen nichts mehr zu spüren. "Eigentlich hat das schlechte Wetter pünktlich zum Open Air begonnen." Nur einen Teil der Filme will Gilk eventuell wiederholen, andere sollen ganz ausfallen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

"Vincent will Meer" am kommenden Dienstag, 3. August, sowie Michael Jackson´s "This is it" am Mittwoch, 4. August, werden aber auf jeden Fall gezeigt. "Wenn das Wetter da auch schlecht wäre, laufen die Filme eben im Kino", sagt Gilk. Bis dahin hoffen die Veranstalter - die Stadt Landsberg und das Olympia Filmtheater - doch noch auf ein bisschen Sonne.

Für den heutigen Samstag, an dem der Twilight-Streifen "Eclipse - Biss zum Abendrot" läuft, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst ein sommerliches Intermezzo. (loet) "Diese Woche Seite 25

Informationen Die "Wetterampel" und alle weiteren Informationen zu den Filmen finden Sie im Internet unter

www.kino-landsberg.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren