Newsticker
RKI meldet 18.485 Corona-Neuinfektionen, Inzidenz liegt bundesweit bei 125,7
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Schaden: Nach Bränden: Sparkasse baut Fotovoltaikanlage ab

Schaden
24.11.2011

Nach Bränden: Sparkasse baut Fotovoltaikanlage ab

Drei Mal fing die auf diesem Dach im Frauenwald montierte Fotovoltaikanlage Feuer. Mittlerweile wurde sie abgebaut.
2 Bilder
Drei Mal fing die auf diesem Dach im Frauenwald montierte Fotovoltaikanlage Feuer. Mittlerweile wurde sie abgebaut.
Foto: Foto: Leitenstorfer

Anlage auf Dach einer Filiale in Landsberg entfernt. Ursache für Feuer auf Gebäude im Frauenwald war Konstruktionsfehler

Landsberg Ähnlich wie in Deutschland ist auch im Landkreis Landsberg die Zahl der installierten Fotovoltaikanlagen in den vergangenen Jahren stetig angestiegen. Den wenigsten Betreibern dürfte aber bewusst gewesen sein, dass solche Anlagen auch Feuer fangen können. Brandschäden treten zwar selten auf, wenn es brennt, dann sind die Folgen aber umso verheerender. Anfang Oktober fing im Frauenwald eine Anlage im Indach-System gleich drei Mal Feuer (LT berichtete). Schuld war offenbar ein Konstruktionsfehler. Deswegen baut die Sparkasse Landsberg jetzt eine Anlage des selben Typs in ihrer Filiale in der Münchner Straße wieder ab.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren