Newsticker

Bund und Länder beschränken Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Schlechte Prognosen haben sich nicht erfüllt

05.06.2009

Schlechte Prognosen haben sich nicht erfüllt

Kaufering (lt) - Vom Alpenverein in Kaufering erreichte uns folgender Bericht:

Eine kleine Gruppe des Alpenvereins in Kaufering hat, unter der Leitung von Christa Falkenberger, die Bergsaison mit der Tour zur Klammspitze in den Ammergauer Bergen eröffnet.

Die schlechten Wetterprognosen hatte die Gruppe auf gerade mal vier Teilnehmer schrumpfen lassen, aber dafür wurden die Vier mit einem angenehmen, warmen Wandertag belohnt. Kaum ein Wanderer war unterwegs. Auf den Brunnenkopfhäusern wurde gerade die erste Tasse Kaffee frisch aufgebrüht. Die Speckknödelsuppe war ebenso ein Genuss.

Natur bietet Farbenspiel

Der Schnee taut nur langsam, aber die Natur bringt endlich die ersten Frühlingsboten ans Tageslicht. Schusternagerl, Enziane und Aurikel zeigten sich in ihren schönsten Farben. Es war ein richtig schöner Tag, und alle Teilnehmer freuten sich schon auf die kommende Bergsaison.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren