Newsticker
Italien verschärft Corona-Maßnahmen in einigen Regionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Schneechaos: Keine Schule am Freitag und Probleme beim Stadtbus

Landkreis Landsberg

10.01.2019

Schneechaos: Keine Schule am Freitag und Probleme beim Stadtbus

Im Landkreis Landsberg fällt am Freitag an allen Schulen der Unterricht aus.
Bild: Jochen Lübke/dpa (Symbolbild)

Aufgrund der Schneefälle: Am Freitag gibt es im Landkreis Landsberg keinen Unterricht. Was Eltern beachten sollten.

An allen öffentlichen Schulen im Landkreis Landsberg fällt aufgrund der starken Schneefälle am Freitag der Unterricht aus. Das hat das Landratsamt gerade mitgeteilt. Auch am Rhabanus-Maurus-Gymnasium St. Ottilien und an der Liebfrauenschule Dießen findet kein Unterricht statt. Die Schulen sind am morgigen Freitag dennoch geöffnet, ein Betreuungsdienst für Schüler, die dennoch zur Schule kommen, wird eingerichtet.

Landratsamt empfiehlt, auf Nachmittagsunterricht zu verzichten

Für den heutigen Donnerstag hat das Landratsamt den Schulen empfohlen, den Nachmittagsunterricht entfallen zu lassen, informierte zwischenzeitlich der Sprecher der Behörde, Wolfgang Müller. Die Landsberger Gymnasien und die Johann-Winklhofer-Realschule seien dieser Empfehlung gefolgt.

Hintergrund sei, dass angesichts der anhaltenden Schneefälle nicht sicher sei, ob der Busverkehr im Landkreis auch am Nachmittag noch aufrechterhalten werden könne.

Stadtbus stellt Betrieb ein

Inzwischen teilte die Stadt Landsberg mit, dass die Firma Waibel aufgrund der schlechten Witterung und unfallbedingt den Betrieb ihrer Stadtbuslinien 1 bis 5 einstellt. In der Mittagszeit fuhren keine Busse, seit etwa 14 Uhr sind sie wieder im Einsatz. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren