Newsticker
RKI meldet 455 Neuinfektionen - Inzidenz liegt bei 8,0
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Schondorf: Schondorf: 15 Realschüler haben eine Eins vor dem Komma

Schondorf
22.07.2019

Schondorf: 15 Realschüler haben eine Eins vor dem Komma

Die drei Jahrgansbesten an der Wolfgang-Kubelka-Realschule in Schondorf (von links): Julian Durach (1,45), Philipp Sanktjohanser (1,0) und Fabian Bartl (1,36).
Foto: Dagmar Kübler

Abschlussfeier an der Wolfgang-Kubelka-Realschule: Ein junger Mann verzichtet lieber auf den Führerschein und investiert die Zeit lieber in seine Traumnote.

90 junge Männer feierten mit Eltern und Lehrern in der Wolfgang-Kubelka-Realschule (WKR) in Schondorf ihren erfolgreichen Schulabschluss. 15 von ihnen glänzten mit einem Einserschnitt, Philipp Sanktjohanser durfte sich sogar über die Null hinter dem Komma freuen. Wie er dem Landsberger Tagblatt sagte, habe er sich dieses Ergebnis am Schuljahresbeginn selbst zum Ziel gesetzt und dafür auch vieles zurückgestellt, wie beispielsweise seinen Führerschein. Auch das nächste Ziel hat er bereits im Blick: das allgemeine Abi an der FOS. Zu den drei besten Schülern zählten auch Fabian Bartl (1,36) und Julian Durach (1,45).

Die Diskussion ist geschlossen.