1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Schwerer Unfall auf der B17 - Mann lebensbedrohlich verletzt

Kreis Landsberg

16.01.2018

Schwerer Unfall auf der B17 - Mann lebensbedrohlich verletzt

Auf der Bundesstraße 17 hat es bei Hurlach einen schweren Unfall gegeben.
Bild: Thorsten Jordan

Auf der Bundesstraße 17 haben sich am Dienstagmorgen binnen weniger Minuten gleich zwei Unfälle ereignet. Ein Autofahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Bei einem davon geriet ein Auto nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw sogar in Brand. Der Fahrer wurde lebensbedrohlich verletzt und wurde mit einem Rettungshubschrauber in  ein Augsburger Klinikum geflogen. Auf der B 17 gab es in Fahrtrichtung Landsberg den ganzen Vormittag über Behinderungen.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 7.40 Uhr. Ein 41 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Augsburg war mit seinem Van in Richtung Landsberg unterwegs. Kurz zuvor hatte ein 53-jähriger Slowene seinen Sattelzug etwa 100 Meter vor der Anschlussstelle Hurlach wegen einer Panne auf den Seitenstreifen gelenkt, so die Polizei. Der Lkw-Fahrer verließ sein Fahrzeug, als der Fahrer des Vans aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf den Lkw auffuhr.

Der Ford Tourneo geriet zunächst in Brand und wurde durch die eintreffende Feuerwehr gelöscht. Der Fahrer wurde beim Aufprall lebensbedrohlich verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst weggeflogen. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten blieb die B 17 in Richtung Landsberg bis etwa 10.30 Uhr gesperrt.

Mit dem Hubschrauber wurde der Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht.
Bild: Thorsten Jordan

Nur wenige Minuten nach dem ersten Unfall ereignete sich weiter im Süden ein weiterer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Laut Polizei war es in Höhe Igling auf der linken Fahrspur zu einem Auffahrunfall gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt. Jedoch mussten alle drei Autos abgeschleppt werden. Deshalb kam es auch in diesem Bereich zu erheblichen Behinderungen. (wimd)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_JOR2305.JPG

Wie kann der Thaininger Dorfladen überleben?

ad__pluspaket@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Die schnellsten Lokalnachrichten - live, aktuell und multimedial.
Alle Online-Inhalte auf allen Endgeräten zu jeder Zeit, mtl. kündbar.
Damit sind Sie daheim und im Büro immer auf dem Laufenden.

Plus+ Paket ansehen