Newsticker

Steigende Infektionszahlen: Bundesregierung spricht für ganz Belgien eine Reisewarnung aus

28.10.2009

Spaß an der Musik

Denklingen (lt) - Die Jugendkapelle Fuchstal, eine Fusion der Jungmusiker aus den Musikkapellen Asch, Leeder und Denklingen, gab jetzt unter der Leitung von Georg Weihmayer das Herbstkonzert.

Jürgen Waldhör, Vorsitzender des Musikvereins Denklingen, konnte dazu über 200 Gäste in der Mehrzweckhalle Denklingen begrüßen, darunter die Hausherrin, Bürgermeisterin Viktoria Horber und den Chef der Verwaltungsgemeinschaft Fuchstal, Erwin Karg. Auf den Geschmack der 56 zwölf- bis 17-jährigen Musikerinnen und Musiker aus den Kapellen des südlichen Fuchstals war das Programm abgestimmt, das Georg Weihmayer in den letzten Monaten einstudiert hatte. Das Programm, durch das Katharina Fietz und Julian Buchmann führten, umfasste auch solistische Auftritte.

Viele Zugaben und Dankesworte

Welchen Spaß ihr Engagement den jugendlichen Musikern und ihrem musikalischen Leiter Georg Weihmayer bereitet, war in dem Konzert deutlich zu spüren. Nach vier erklatschten Zugaben und Dankesworte an die Eltern, die Musiklehrer, an alle Verantwortlichen und an die Konzertbesucher endete das zweistündige Konzert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren