Newsticker

Tschechien, Luxemburg und Tirol zu Corona-Risikogebieten erklärt
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Spaß trotz Regenschauer

05.07.2010

Spaß trotz Regenschauer

Einen der wenigen Momente, in denen der Dauerregen eine Pause machte, nutzten die Zeltlager-Teilnehmer des TV Prittriching für ein Gruppenfoto. Foto: TVP
Bild: TVP

Prittriching Leider fiel die erste Zelt-übernachtung des diesjährigen Zeltlagers dem Dauerregen zum Opfer und fand in der Turnhalle des TV Prittriching statt. Doch die über 50 Kinder und Betreuer ließen sich nicht abhalten und hatten von Anfang an einen großen Spaß.

Zuversichtlich startete die Truppe am nächsten Morgen mit dem Rad nach St. Ottilien, wo der Freizeitspaß so richtig begann. Die Betreuer hatten wieder jede Menge Spiele organisiert, man konnte sich im Balanceakt auf der Slackline üben, es wurde gegrillt und trotz wiederholten Regens konnten die Kinder die Nacht in den Zelten verbringen.

Kultur kam nicht zu kurz

Die Kultur kommt schon bei den kleinsten Vereinsmitgliedern nicht zu kurz und eine Führung durch das Kloster St. Ottilien inklusive Missionsmuseum und als Höhepunkt der Besuch des Mittagsgebetes der Mönche stand auf dem Programm. Und dann ging es schon wieder nach Hause, denn die abermals schlechten Wetteraussichten trübten das Zeltvergnügen. Gerade noch rechtzeitig vor dem großen Schauer bezogen die Kinder wieder Quartier in der Prittrichinger Turnhalle. Mit Spielen, Grillen, einer Dorfrallye und der Preisverleihung ging das ereignisreiche Wochenende zu Ende - wieder einmal ein voller Erfolg für die Kinder, vor allem dank der tollen Organisation durch das Jugendleiterteam und seine Helfer. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren