Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr

21.03.2015

Spende

Eine Spende in Höhe von 2075,68 Euro konnten zwei Vertreter der SMV am Ignaz-Kögler-Gymnasium Landsberg jetzt an Katja Dietrich vom Eine-Welt-Förderkreis Windach übergeben. Das Geld ist ein Teil der Einnahmen beim Weihnachtsbazar, der traditionell von der SMV organisiert wird. Seit Jahren schon spendet das IKG an den Windacher Verein und stets waren die Gelder für das brasilianische Kinderheim in Lajedao bestimmt. Heuer und, wie Schulleiterin Ursula Triller bei der Scheckübergabe meinte, vielleicht auch in den kommenden Jahren, unterstützt die Schule eine neue Projektbeteiligung des Förderkreises. „Hand in Hand für Uganda e.V.“.

Der Verein mit Sitz in München ist in mehreren Dörfern im Südwesten von Uganda tätig, unter anderem wird die Renovierung der Primary School in einem der Orte vorangetrieben. Mit dem vom IKG gespendeten Geld soll ein Teil der Sanierungsmaßnahmen an den Schulräumen finanziert werden. „Uns ist vor allem die Nachhaltigkeit wichtig“, sagt die Schulleiterin über das Projekt. (löbh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren