1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Steininger hat Vorsitz inne

10.10.2012

Steininger hat Vorsitz inne

Egling Einstimmig hat der Eglinger Gemeinderat Dieter Steininger (Bayernpartei) als neuen Vorsitzenden des Rechnungsprüfungsausschusses bestätigt. Er ist Nachfolger von Anton Herz (Dorfgemeinschaft Egling-Heinrichshofen), der im Zuge der Diskussion um die Finanzierung der Turnhallensanierung zurückgetreten war. Michael Bucher (CSU) wurde mit einer Gegenstimme in den Rechnungsprüfungsausschuss gewählt.

Eine seit August freistehende Wohnung im Gemeindehaus wird momentan nicht saniert und vermietet. Dies hat der Gemeinderat bei einer Gegenstimme zudem beschlossen und ist damit einer Empfehlung des Bauausschusses gefolgt. Wie Bürgermeister Leonhard Wörl auf Nachfrage mitteilte, seien für eine Vollmodernisierung grob geschätzt 40000 Euro aufzuwenden. Diese Investition sei aus betriebswirtschaftlichen Gründen zurzeit nicht sinnvoll. Im Gemeindehaus sind neben der Poststelle und dem Eine-Welt-Laden sieben weitere Wohnungen vermietet. (hewa)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren