Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Straßen werden saniert

Reparaturen

29.04.2015

Straßen werden saniert

Uttinger Gemeinderat vergibt Auftrag. Zuschüsse für Kunst und Soziales

In Utting und Holzhausen müssen Straßen repariert werden, und es stehen auch Arbeiten am Feuerwehrparkplatz an. Der Gemeinderat hat in der jüngsten Sitzung den Auftrag in Höhe von 193000 Euro vergeben.

Weitere Themen der Sitzung waren:

Der Uttinger Sportverein darf vom 7. bis 9. August eine Veranstaltung unter dem Motto „Oide Wiesn“ am Sportzentrum in der Auraystraße durchführen. Aufgestellt werden soll ein Bierzelt, welches 20 bis 35 Meter misst, und bei der Stockbahn situiert wird.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Der gemeinnützige Verein Gemeinsam bekommt für das Sozialmobil 1500 Euro Zuschuss.

Für Ausstellungen von Kindern im Rahmen des Projekts „Junge Künstlerinnen und Künstler“ im Bürgertreff gewährt die Gemeinde 750 Euro, beantragt waren 1500 Euro. Vier bis fünf Ausstellungen sollen stattfinden.

Wie Geschäftsstellenleiterin Evelyn Leibfarth dem LT sagte, hat das Landratsamt den Uttinger Haushalt mit einer eingeplanten Kreditaufnahme von 1,17 Millionen genehmigt, wobei die Behörde darauf hingewiesen habe, dass die Gemeinde auf eine sparsame und wirtschaftlichen Haushaltsführung zu achten habe. (smi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren