1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Um 11 Uhr fällt auf dem Hauptplatz der Startschuss

Stadtlauf in Landsberg

03.10.2017

Um 11 Uhr fällt auf dem Hauptplatz der Startschuss

Um 12 Uhr fällt auf dem Landsberger Hauptplatz für den Landsberger Stadtlauf. Die Kinder und Jugendlichen sind schon früher dran.
Bild: Reinhold Radloff

Die Vorbereitungen in Landsberg laufen auf Hochtouren. Jetzt hofft man noch auf besseres Wetter.

Noch dürfen die Läufer auf besseres Wetter hoffen, denn erst um 12 Uhr fällt der Startschuss für die 5- und 10-Kilomter-Strecke sowie den Halbmarathon beim Landsberger Stadtlauf. Bereits in etwa einer halben Stunde, gegen 11 Uhr, werden die Kinder auf die 800-Meter-Strecke geschickt. Für die Zuschauer ist auf dem Hauptplatz in Landsberg auch ein Rahmenprogramm geplant. Die Autofahrer müssen bis etwa 16 Uhr mit Behinderungen rechnen: Die Läufer starten auf dem Hauptplatz, von dort geht es über die Karolinenbrücke Richtung Englischer Garten zum Zehnerweg und wieder zurück. Entsprechend sind die Straßen und der Hauptplatz gesperrt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren