1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Unfall mit schwer verletztem Kradfahrer

Dießen am Ammersee

04.04.2016

Unfall mit schwer verletztem Kradfahrer

Symbolbild
Bild: Alexander Kaya

Schwer verletzt hat sich ein 72 Jahre alter Motorradfahrer aus Landsberg bei einem Verkehrsunfall, der sich am Sonntagnachmittag bei Entraching ereignet hat.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Kradfahrer mit seiner Harley-Davidson die Staatsstraße 2056 von Dießen in Richtung Dettenhofen. An der Einmündung der Kreisstraße von Finning kommend hielt der Fahrer eines Kleinwagens zunächst an, fuhr dann jedoch ein und übersah den von links kommenden Motorradfahrer. Das Auto stieß im Bereich der Einmündung mit dem Krad zusammen. Der 72-Jährige zog sich schwere Verletzungen am rechten Unterschenkel zu. Er wurde, nachdem er vom Notarzt versorgt worden war, mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau geflogen. Der 65-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Weilheim erlitt einen Schock. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beträgt laut Polizei etwa 11000 Euro.

Die Feuerwehren Dettenhofen und Dießen kümmerten sich um die Verkehrslenkung und die Reinigung der Straße. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
jor045.JPG
Dießen

Das Tosbecken ist bis zum Töpfermarkt fertig

ad__web+mobil@940x235.jpg

Webseite und App freischalten!

Zugang zu allen Inhalten, mtl. kündbar, 4 Jahre Abopreis-Garantie.
So attraktiv waren Heimatnachrichten noch nie!

Zum Web & Mobil Starterpaket