Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Vhs-Leitung Der stellvertretende

30.07.2010

Vhs-Leitung Der stellvertretende

Heinz Jürgens legt sein Ehrenamt als Vhs-Vizeleiter nieder. Foto: Archiv
Bild: Archiv

Vhs-Leitung Der stellvertretende ehrenamtliche Leiter der Vhs Kaufering, Heinz Jürgens, hat mit Rücksicht auf sein Alter - er wird im August 81 Jahre alt - um Entlassung aus seinem Ehrenamt gebeten. Dem stimmte der Kauferinger Rat einmütig zu. Bühler bedankte sich im Namen des Gremiums für Jürgens' fast 30 Jahre lange ehrenamtliche Tätigkeit in der Volkshochschule. Dem folgte eine Satzungsänderung in Sachen Stellvertreter. Die Räte beschlossen, dass die Vhs-Leiterin künftig durch Mitarbeiter der Verwaltung vertreten werden soll und nicht mehr durch einen ehrenamtlichen Stellvertreter. Bühler: "Es macht Sinn, wenn die Vertretung hauptamtlich im Hause arbeitet."

Termine Das Kauferinger Volksfest findet von 9. bis 13. September statt. Das gab Bühler bekannt - zusammen mit der Neuigkeit, dass ab sofort die Brauerei Holzhausen für das Bier zuständig ist. (reh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren