Newsticker

Corona-Pandemie verschlechtert weltweite Ernährungslage
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Voltigiergruppe macht sich fit für die Meisterschaft

05.06.2009

Voltigiergruppe macht sich fit für die Meisterschaft

Gutenberg (lt) - Von der Voltigiergruppe des RVC Gutenberg erreichte uns folgender Bericht:

Die erste Turniergruppe des RVC Gutenberg kann auf einen erfolgreichen Start in die Saison 2009 zurückblicken. Da sich die Gruppe erst 2007 in dieser Besetzung zusammenfand und ein neues Pferd ausgebildet werden musste, konnten die Voltigiererinnen im letzten Jahr nur auf zwei Turnieren starten. Somit war das letzte Turnierjahr eher ein Probedurchgang für das neu gebildete Team und ihre Trainerinnen. Deshalb freuten sich die Mädchen sehr, dieses Jahr endlich wieder durchstarten zu können. So startete die Gruppe mit ihrem Pferd Alcatraz in der Leistungsklasse L zunächst im März auf einem Turnier in Thierhaupten. Obwohl sich Alcatraz anfangs noch etwas verunsichern ließ, belegte der RVC Gutenberg den 1. Platz und verpasste nur knapp eine Aufstiegsnote. Das zweite Turnier in dieser Saison folgte im Mai in Gilching. Alcatraz war nun schon viel sicherer, und so konnte sich die Gruppe erneut den 1. Platz sichern. Nach diesen Erfolgen hofft die Gruppe auf eine gute Schwäbische Meisterschaft im Juni und eine weitere schöne Turniersaison.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren