Newsticker

Bundestag beschließt längeren Lohnersatz für Eltern
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Waffen unter Spielplatz entdeckt

Riederau

14.12.2017

Waffen unter Spielplatz entdeckt

Unter einem Spielplatz in Riederau sind Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.
2 Bilder
Unter einem Spielplatz in Riederau sind Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden.
Bild: PI Dießen

Böse Überraschung in Riederau: Unter dem Spielplatz schlummerten jahrelang Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg.

Viele Jahre haben Kinder sorglos am Spielplatz in der Riederauer Ringstraße gespielt. Weder sie noch ihre Eltern wussten davon, welch brisantes Material unter der Erde schlummerte. Am Mittwoch kamen bei Baggerarbeiten diverse Waffenüberbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg zum Vorschein.

Dabei handelt es sich laut Polizei um rund 30 völlig verrostete und verbogene Gewehrläufe, Teile von Gasmaskenfiltern und auch Munitionsreste. Die Gegenstände wurden sichergestellt und entsorgt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung für die Bauarbeiter oder die umliegende Bevölkerung, teilt die Polizei Dießen mit. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren