1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Wasserwacht rettet Segler von Messboje

Landkreis Landsberg

23.06.2017

Wasserwacht rettet Segler von Messboje

Die Wasserwacht musste einen Katamaransegler vom Ammersee retten.
Bild: Thorsten Jordan (Symbolbild)

Der starke Wind lockt einige Wassersportler auf den Ammersee. Eine Katamaranbesatzung gerät in Seenot.

Gegen 14 Uhr zogen Gewitterböen über den Ammersee. Zwei Katamaransegler gerieten in Seenot und kenterten. Als das Boot wieder aufgerichtet war, ging ein Crewmitglied über Bord. Der Mann schaffte es laut Wasserwacht nicht mehr ins Boot, das wieder kräftig Fahrt aufgenommen hatte, und klammerte sich an eine Messboje. Die Wasserwacht rettete den Mann und brachte ihn an Land. Laut Einsatzleiter Siegfried Dumbsky fehlte ihm jedoch nichts, weil er auch gut ausgerüstet war. (lt)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
leit67234241.jpg
Schondorf

In der Seeanlage bleiben Schülerpartys  erlaubt

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen