Newsticker

Mehr als eine Million Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Weihnachten? Nein, danke

Weihnachten? Nein, danke

Kommentar Von Dominic Wimmer
12.11.2018

Weihnachtsstimmung? Bislang noch absolut Fehlanzeige in Landsberg. Das hat mehrere Gründe.

Nein, es wird nicht jedes Jahr früher! Dass der Landsberger Christbaum gestern – exakt sechs Wochen vor Heiligabend – aufgestellt wurde, passt eigentlich voll in den zeitlichen Rahmen. Aber Weihnachten ist von uns gefühlt noch so weit weg wie der FC Bayern momentan von der erneuten Meisterschaft. Auch wenn uns schon seit Wochen beim Einkaufen im Supermarkt die Lebkuchen begegnen, Nikoläuse entgegenlächeln und die Adventskalender auf Käufer warten, haben wir eher Lust auf Vanilleeis, Espresso an der Lechpromenade oder leichte Herbstjacke.

Nach diesem Mega-Sommer 2018, der immer noch präsent in unseren Köpfen ist, fällt alles andere auch echt schwer. Kein Wunder: An vielen Bäumen hängen noch Blätter, der Winterräderwechsel ist noch überhaupt nicht erforderlich und die Sonne lacht auch noch jeden Tag von früh bis spät vom Himmel. Aber: In den nächsten Tagen soll es deutlich herbstlicher werden– Temperaturen im einstelligen Bereich, viel Nebel und auch Regen. Und vielleicht bekommen wir dann doch endlich mal Lust auf Spekulatius, aromatischen Tee und denken langsam mal an Weihnachtsgeschenke.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren