1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Wieder Pächter gesucht

Strandbad Riederau

06.04.2011

Wieder Pächter gesucht

Trotz bester Freiluftbedingungen ist das Strandbad in Riederau verwaist: Die Gemeinde muss einen neuen Pächter suchen.
Bild: Foto: Thorsten Jordan

Vertrag zwischen Marktgemeinde und Roger Jürgens aufgelöst

Riederau Anfang April sollte geöffnet werden, doch trotz frühsommerlicher Temperaturen am vergangenen Wochenende blieb das Strandbad Riederau verwaist.

Bürgermeister Herbert Kirsch erläuterte auf Nachfrage des Landsberger Tagblatts, dass der Vertrag mit Roger Jürgens aufgelöst worden sei, „in gegenseitigem Einvernehmen“. Dies bestätigt Jürgens, er will sich aber nicht weiter zu den Gründen für diese neue Situation äußern, ebenso wenig wie der Gemeindechef.

Ende November hatte der Dießener Gemeinderat das Ehepaar Jürgens als Pächter bestimmt, sie führten von 2002 bis 2008 die Strandbar in Herrsching. Damals hatten sich elf Interessenten beworben, drei waren in die engere Auswahl gefallen.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Schon erste Gespräche

Angesichts der beginnenden Saison muss sich die Gemeinde nun schnell um neue Pächter bemühen. Bürgermeister Kirsch sagte dem LT, dass bereits erste Gespräche mit einigen Bewerbern, die im Herbst Interesse gezeigt hatten, geführt worden seien.

Der Gemeindechef hofft, dass am kommenden Montag in nichtöffentlicher Sitzung ein Beschluss gefasst werden kann. (smi)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20smi001(1).tif
Dießen

Der Denkmalschutz setzt die Grenzen

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden