Newsticker

EU sichert sich bis zu 160 Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs von Moderna
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Ziel ist die Begegnung

24.10.2017

Ziel ist die Begegnung

Sieben Gemeinden feiern Aktionstag

Eins sein in Gemeinschaft, Glaube und Leben: Unter diesem Motto veranstalteten sieben Kirchengemeinden aus dem Landkreis einen Aktionstag in der Landsberger Innenstadt.

Im Rahmen des Christusfestes feiern Christen verschiedener Konfessionen dieser Tage ihre Einheit in Jesus Christus. Auch die ökumenische Jugend in Landsberg gestaltete einen Begegnungs-Tag im Innenhof der Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt. Dieses Gremium, der ökumenische Jugendkreis Landsberg, besteht aus Vertretern der katholischen Stadtpfarreien Zu den Heiligen Engeln und Mariä Himmelfahrt, der evangelischen Christusgemeinde, den evangelischen Freikirchen Vineyard und Morgenstern sowie der evangelischen Pauluskirche Kaufering und der Jugend mit einer Mission Hurlach.

Ziel des Tages war die Begegnung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus den Gemeinden und Aktivitäten. So teilten sich die Jugendlichen nach dem gut besuchten Auftaktkonzert der Augsburger Rap-Crew „Capo di capi“ in Neigungsgruppen, wie Tanzkurse, Sportturniere und kreative Workshops auf. Abgerundet wurde der Nachmittag durch diverse kreative Beiträge auf der offenen Bühne, den Jugendflohmarkt und ein Gospel-Konzert am frühen Abend. Seinen Abschluss fand der Aktionstag dann in einem Jugendgottesdienst zum Thema „Bekennender Glaube und Christ sein 2017“. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren