Newsticker
Ämter melden 15.974 Corona-Neuinfektionen und 1148 neue Todesfälle in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Zugedröhnter Autofahrer erfasst bei Landsberg einen Fußgänger

Landsberg

29.08.2020

Zugedröhnter Autofahrer erfasst bei Landsberg einen Fußgänger

Zwischen Landsberg und Kaufering hat ein Autofahrer einen Fußgänger erfasst.
Bild: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

Ein Autofahrer kommt zwischen Landsberg und Kaufering beim Abbiegen von der Straße ab. Sein Wagen erfasst einen Fußgänger.

Gleich mehrere Schutzengel hatte ein Fußgänger in der Nacht auf Samstag zwischen Landsberg und Kaufering.

Wie die Polizei mitteilt, war dort gegen 2.30 Uhr ein 20 Jahre alter Landsberger mit seinem Auto unterwegs und wollte nach links abbiegen. Jedoch bremste der Mann offenbar zu wenig, der Wagen geriet ins Schleudern und erfasste einen Fußgänger, der sich neben der Fahrbahn aufhielt. Das Auto wurde erst nach rund 25 Metern durch Büsche gebremst. Der Fußgänger wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert, verletzte sich aber nur leicht.

Der Fahrer stand nach bisherigen Erkenntnissen unter dem Einfluss von Alkohol und Marihuana, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. (lt)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren