Newsticker

Corona-Hotspots: Andere Bundesländer verhängen Beherbergungsverbot für Münchner und Würzburger
  1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Zwei Aktionen für Nils

19.03.2009

Zwei Aktionen für Nils

Eresing/Walleshausen (lt) - Der Elternbeirat des Kindergartens Eresing hat einen Frühlingsflohmarkt "Rund ums Kind" veranstaltet, der zahlreiche Besucher anlockte. Mit dem Verkauf von Kuchen und den Tischgebühren kamen laut Pressemitteilung fast 700 Euro Erlös zusammen.

Durch zusätzliche Spenden - allein 100 Euro durch den Kindergarten Eresing - konnten insgesamt stolze 1000 Euro zugunsten des krebskranken Nils gesammelt werden.

Der Heimatkindergarten von Nils, St. Maria Magdalena in Walleshausen, hat für den an einem Neuroblastom erkrankten fünfjährigen Nils eine Benefiz-Lesung veranstaltet. Der Großteil der Kindergartenkinder wollte an der Märchenstunde "Die Prinzessin und die Schafe", vorgetragen von Diplom-Sozialpädagogin Silvia Gimmel, teilnehmen. Sie leisteten mit einer Spendensumme von 87 Euro ihren Beitrag für den schwer kranken Kindergartenfreund. Die Sozialpädagogin der SOS Entwicklungsdiagnostischen Beratungsstelle hatte Nils während seiner Kindergartenzeit dort heilpädagogisch betreut.

Mehr Infos unter

www.aktion-nils.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren