1. Startseite
  2. Lokales (Landsberg)
  3. Zwei Schwestern sterben bei schwerem Unfall

Pähl

20.01.2018

Zwei Schwestern sterben bei schwerem Unfall

Bild: Julian Leitenstorfer

Auto gerät auf die Gegenfahrbahn und stößt frontal mit Kleinlaster zusammen. B2 war stundenlang gesperrt.

Ein Drama spielte sich am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Obertraubing und Hirschberg (Landkreis Weilheim-Schongau) ab. Zwei Schwestern kamen dabei bei einem schweren Autounfall ums Leben. Wie Zeugen berichten, kam eine 20-jährige Weilheimerin auf Höhe Monatshausen mit ihrem Kleinwagen zunächst leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und dann nach links auf die Gegenfahrspur. Dort stieß ihr Auto frontal mit dem entgegenkommenden Kleinlaster eines 49-jährigen Pollingers zusammen, der in Richtung Weilheim unterwegs war. Der Mann hatte laut Polizei nicht mehr die Möglichkeit zu bremsen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 16-jährige Schwester der 20-Jährigen, die auf dem Beifahrersitz saß, im Fahrzeug eingeklemmt und musste erst durch die Feuerwehr befreit werden, ehe eine ärztliche Versorgung möglich war. Die Fahrerin konnte zwar unmittelbar nach dem Zusammenprall durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen werden, jedoch erlag sie trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ihre Schwester wurde nach ihrer Bergung unter Reanimationsmaßnahmen ins Krankenhaus nach Starnberg gebracht, wo sie letztlich ebenfalls ihren schweren Verletzungen erlag.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde zur ärztlichen Versorgung nach Tutzing ins Krankenhaus gebracht und konnte dieses nach ambulanter Behandlung am Abend noch verlassen.

ecsImgBannerNewsletter250x370@2x-1315723864673274678.jpg

Ob die winterglatte Fahrbahn für den Unfall ursächlich war, ließ sich vor Ort nicht abschließend klären, weshalb die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten anordnete.

Die Bundesstraße 2 war bis zur Bergung der Fahrzeuge gegen 21 Uhr gesperrt.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren