Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten

Asch: Zwei neue Gesichter in der Vorstandschaft der Hubertus Schützen

Asch

Zwei neue Gesichter in der Vorstandschaft der Hubertus Schützen

    • |
    • |
    • |
    Von links: Sabine Geiger, Wilfried Steeb, Stefanie Burkart, Markus Beisch, Carolin Wiedenmann, Herbert Wiedenmann, Ursula Schmid.
    Von links: Sabine Geiger, Wilfried Steeb, Stefanie Burkart, Markus Beisch, Carolin Wiedenmann, Herbert Wiedenmann, Ursula Schmid. Foto: Elisa Edenhofer

    In einem gut besuchten Schützenheim begrüßte Schützenmeisterin Carolin Wiedenmann die Anwesenden, besonders den ersten Bürgermeister Erwin Karg und die Vertreterinnen der Gauvorstandschaft, die in diesem Jahr ausschließlich aus den eigenen Reihen stammten. In ihrer Rede ließ Carolin die vergangene Saison Revue passieren. Ebendies tat auch der Sportleiter Robert Windstetter und berichtete von den sportlichen Ergebnissen. So erzielten die insgesamt sechs Rundenwettkampfmannschaften wieder gute Ergebnisse. Auch das Fuchstalpokalschießen wurde erwähnt, das der Verein dieses Jahr zum ersten Mal endgültig gewann. Im Jugendleiterbericht wurden unter anderem besonders fleißige Trainingsbesucher gelobt, aber auch die Ergebnisse der Jugend bei der Gaumeisterschaft in Scheuring.

    Bei der von Erwin Karg durchgeführten Wahl wurden Carolin Wiedenmann als erste und Ursula Schmid als zweite Schützenmeisterin erneut in ihr Amt gewählt. Auch Brigitte Edenhofer bleibt dem Verein als Kassiererin erhalten. Diese hatte zuvor lobende Worte und eine Aufmerksamkeit für ihr außerordentliches Engagement über das Amt hinaus erhalten. Robert Windstetter und Peter Wiedenmann bleiben als erster und zweiter Sportleiter ebenfalls im Amt. Ebenso Claudia Vogel als Schriftführerin. Das Amt des Stand- und Waffenwarts wurde geteilt und geht von Armin Schmid an Norbert Edenhofer und Herbert Wiedenmann. Auch im Amt bleiben die beiden Jugendleiterinnen Anna-Lena Edenhofer und Katharina Schmid. Sabrina Schmid wurde zur Jugendsportleiterin und Julia Edenhofer als Jugendsprecherin gewählt. Das neue Amt der Pressebeauftragten übernimmt Anna-Lena Edenhofer.

    Abschließend wurden von Ursula und Katharina Schmid noch einige Ehrungen vorgenommen. Geehrt wurden Stefanie Burkart und Daniel Völk für 25 Jahre Mitgliedschaft, Wilfried Steeb, Markus Beisch und Markus Domesle für 40 Jahre Mitgliedschaft und Herbert Wiedenmann für 50 Jahre Mitgliedschaft. Auch die Rundenwettkampfschützen wurden geehrt: Sabine Geiger für 15 Jahre, Ursula Schmid für 20 Jahre und Carolin Wiedenmann für 25 Jahre.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden